Genuss & Freude für Auge und Gaumen – wir produzieren nur das, was uns selber überzeugt. Feinste Elisen Lebkuchen, saftige Stollen, frisch gebrannte Mandeln und Eis wie Sahne werden bei uns handwerklich aus besten Zutaten hergestellt. Wir lieben es die Menschen zu mit unseren süßen Spezialitäten zu verwöhnen.

Bremer Stadtfabrikanten Geschenkgutscheine  hier vor Ort einlösen.

Was will die Lebkuchen Manufaktur Bremen?

Unsere Leckereien sollen glücklich machen und das Geschmackserlebnis in Erinnerung bleiben. Der Familienbetrieb hat eine 100-jährige Tradition: wir stehen für Zuverlässigkeit und lieben es unsere Kunden immer wieder mit kreativen Ideen überraschen.

Wir freuen uns auf eine Begegnung.

Woher kommt die Manke & Coldewey Manufaktur Bremen?

Wie kommt der Lebkuchen in den Norden? Es war einmal eine Eismacher-Familie, die schon 90 Jahre ihr Eis auf Jahrmärkten verkaufte und sich im Winter immer fürchterlich langweilte. Den Menschen war es nämlich zu kalt, um auf dem Weihnachtsmarkt Eis zu essen. Eines Tages hat sich Herr Eismacher gefragt, warum es in Bremen keinen frischen Lebkuchen gibt. Und dann ging es los: Frau Eismacher buk mitten im Sommer leckeren Lebkuchen, um zu probieren, ob sie genauso gut wie ihr Eis schmecken - und siehe da, die ganze Familie hatte jetzt nicht nur Lust auf Eis, nein, seitdem brennt ihr Herz auch für die leckeren handgemachten Elisenlebkuchen.

Wie arbeitet die Manke & Coldewey Manufaktur?

Von September bis Dezember ist die gläserne Manufaktur an Bremens Fabrikenhafen zu besuchen. Hier kann man uns mit unserem engagierten Team beim Backen zuschauen. In der spannenden Umgebung zwischen Containern, im alten Kaffee HAG Gebäude werden in der Winterzeit aus feinsten Zutaten Elisen Lebkuchen & Stollen gebacken. Wer das cremige Eis wie Sahne genießen möchte, findet uns auf vielen Festen in der Region.

Filter